Schulpsychologischer Dienst Maur

Der Schulpsychologische Dienst (SPD) der Schule Maur ist eine öffentliche Beratungsstelle. Sein Angebot steht Kindern und Jugendlichen, die in Maur die Volksschule besuchen, sowie ihren Eltern und Lehrpersonen kostenlos zur Verfügung.
Schulpsychologinnen und Schulpsychologen beraten bei Lernschwierigkeiten, bei Verhaltensauffälligkeiten oder schulischen Laufbahnfragen und empfehlen unterstützende Massnahmen.
Die Schulpsychologin untersteht der amtlichen Schweigepflicht. Dem Datenschutz kommt in der schulpsychologischen Tätigkeit ein hoher Stellenwert zu.

Kontaktaufnahme

Lehrpersonen, Eltern, Schülerinnen und Schüler, Therapeutinnen, Behördenmitglieder und weitere zum sozialen Umfeld eines Kindes gehörende Personen, können sich zu einem Kontakt- und Orientierungsgespräch direkt beim Schulpsychologischen Dienst melden.

Schuleinheiten Gassacher, Binz und Pünt, Maur:
Melanie Nowak, Schulpsychologin, melanie.nowak@schule-maur.ch, Tel.: 044 980 01 22

Schuleinheiten Aesch, Ebmatingen und Looren:
Wanda Sommer, Schulpsychologin, wanda.sommer@schule-maur.ch, Tel.: 044 980 42 82

Katrin Kaufmann, Schulpsychologin, katrin.kaufmann@schule-maur.ch

Schulpsychologischer Dienst Maur