Schulen

Rund 1’000 Kinder besuchen die Schule in unserer Gemeinde. Die 5 Schuleinheiten werden von engagierten Schulleiter/innen geführt. Rund 120 Lehrer/innen und Fachlehrpersonen begleiten mit grossem Einsatz unsere Schüler/innen. Eine an Bildungsfragen interessierte Schulpflege übernimmt die strategische Verantwortung. Sie überträgt die Führung der Schule dem Geschäftsleiter Schule und den Schulleitungen.

Die Jahrespläne der Schuleinheiten finden Sie hier:

Alles Wissenswerte über Kinder im Schulalter finden Sie im ABC der Schule. Die  Elterninformation 2019 20 enthält Adressen und Infos rund um die Schule Maur. Die schulfreien Tage bis und mit Schuljahr 2019/20 sind im  Ferienplan 2018 - 2020 aufgeführt, diejenigen bis und mit Schuljahr 2020/21 im Ferienplan 2019 - 2021.

Vorbereitungskurse für die Aufnahmeprüfung Gymnasien

Für die Schülerinnen und Schüler der 6. Primarklasse und der 2. Sekundarklasse der Schule Maur werden während dem 1. Semester zwei Wochenlektionen für eine gezielte Prüfungsvorbereitung angeboten. Die Vorbereitungskurse finden in den Räumlichkeiten der Schule Maur statt. Es wird ein Elternbeitrag von Fr. 500.00 erhoben.

Schulbus

Der Schulbus ist eine freiwillige Dienstleistung der Schule Maur. Die Kindergarten- und Unterstufenkinder der Weiler Wannwis, Aschbach, Stuhlen und Uessikon werden mit dem Schulbus zur Schule gefahren. Detaillierte Auskünfte erteilt die Schulverwaltung.

Schulbus-Koordinatorin

Karin Wettstein